Parkinsongruppe
Celle
Telefon Tel.: 05054/6 9 4
e-Mail horst-hubach@web.de

Samstag, d. 28. Januar 2017

Es besuchte uns Frau Cordula Sommer vom SPN-Pflegestützpunkt Stadt- und Landkreis Celle und referierte zum Thema "PFLEGESTUFE jetzt PFLEGEGRAD".

 

Samstag, d. 25. Februar 2017 - Gruppentreffen

Thema war heute: Frage und Antwort.

 

Samstag, d. 18. März 2017 - Gruppentreffen

Herr König von der VPNA (PARKINSON NURSE) aus Hannover war bei uns und berichtete über die Ausbildung und Arbeit einer Parkinson Schwester (Nurse).

 

Donnerstag, d. 30. März - Samstag, d. 01. April 2017

In dieser Zeit fand in Bad Bevensen ein Schulungsseminar der Gruppenleiter statt. Wir haben nun einen Landesbeauftragten in Niedersachsen, Herrn Peter Windels aus Wilhelmshaven.

 

Samstag, d. 08. April 2017

Im Weserbergland-Zentrum Hameln, Krankenhaus Lindenbrunn-Coppenbrügge fand ein Forum für Patienten und Angehörige zum Welt-Parkinson-Tag "LEBE MIT PARKINSON" statt. An dieser Veranstaltung nahmen 300 Personen teil und es war ein toller Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch hierzu Herrn Prof. Winkler und dem Krankenhaus Lindenbrunn-Coppenbrügge.

 

Dienstag, d. 11. April 2017

Welt-Parkinson-Tag, Frankfurt a. Main. 20 Jahre Hilde-Ulrichs-Stiftung für Parkinsonforschung (Schneckenhaus) - Musik verbindet. Wir waren dabei.

 

Samstag, d. 29. April 2017 - Gruppentreffen

Zu Besuch war von der Schön-Klinik aus Neustadt/Ostsee der Chefarzt der Neurologie, Herr Dr. med. Uwe Jahnke.
Das heutige Thema war:  M. Parkinson - Fragen und Antworten.  

 

Samstag, d. 13. Mai 2017

Asklepius-Klinik, Harburg.
Jupa hatte zur 4. norddeutschen Infoveranstaltung eingeladen.

 

Samstag, d. 27. Mai 2017

Zu unserem Gruppentreffen besuchte uns Frau Bokelmann. Sie ist Pflegegradberaterin bei der Firma Kroll, Hankensbüttel.

 

Samstag, d. 03. Juni 2017

750 Jahre Stadtfest Celle - Beim Tag der Vereine waren wir mit einem Stand vertreten.

 

Dienstag, d. 13. Juni 2017

10 Jahre Patienten-Universität der MHH Hannover.
Wir waren beim Vortrag "PARKINSON und TYPISCHE BEGLEITER".

 

Dienstag, d. 20. Juni 2017

SVO ehrt "Helden des Alltags" in der Region Celle und Margarete Hubach freut sich über den 3. Platz.

 

Samstag, d. 24. Juni 2017

In der Zeit von 10:00 - 15:00 Uhr fand in der Schön-Klinik in Neustadt das 8. Ostsee-Parkinson-Forum statt und wir waren natürlich dabei.

Samstag, d. 26. August 2017

Bei unserem Gruppentreffen besuchte uns MT Frau Engel von der Firma Licht und stellte D-Mine Pen und Medizin-Pumpe vor.

 

Donnerstag, d. 07. September 2017

Heute fand im Werderweg 41, Celle wieder der JuPa-Stammtisch statt.

 

Dienstag, d. 12. September 2017

Heute begann in Celle der Kurs GESUND UND AKTIV LEBEN - INSEA AKTIV der MHH Hannover Patienten Universität.

 

Mittwoch, d. 13. September 2017

Wir besuchten die Parkinson-Gruppe Osterrode, Frau Waluga, und bummelten kurz durch das Weltkulturerbe Rammelsberg in Goslar.

 

Samstag, d. 30. September 2017

Bei unserem Gruppentreffen war Frau Bianca Krause von der Mohren-Apotheke, Celle und referierte zum Thema: Arzneimittel-Sicherheit in Apotheken (ATHINA).

 

Donnerstag, d. 05. bis Samstag, d. 07. Oktober 2017

In diesem Zeitraum fand die Bundesdeligiertentagung in Kassel statt und wir haben viel erfahren.

 

Freitag, d. 03. November 2017- Gemeins. Erkennen u. Erfahren 1987-2017

30 Jahre DPV-Parkinson-Gruppe-Stade, Leitung: Herr Andreas Tews und Frau Probst.
Glückwünsche überbrachten u. a. der Bundesverband DPV, RG Lüneburg, S. Schröder-Lade, RG Soltau, H. J. Mayhack, aus Celle RG Margarete Hubach sowie die Stader Bürgermeisterin, Frau Nieber.
Vorträge zum Thema Parkinson haben von der Elbe-Klinik-Stade Herr Prof. Dr. Schmidt und von der Paracelsus-Klinik-Bremen Frau Dr. Odin gehalten.