Parkinsongruppe
Celle
Telefon Tel.: 05054/6 9 4
e-Mail horst-hubach@web.de

.
Bitte notieren Sie die neue Bankverbindung der Regionalgruppe Celle

 - DPV - Volksbank Südheide eG

IBAN : DE97 2579 1635 0010 1320 00                           ( Stand 25042014 )

.
Die Parkinson Selbsthilfegruppe in Celle
 
Vor über 20 Jahren wurde in Celle schon einmal eine Selbsthilfegruppe für Parkinson Patienten gegründet.
Sie wurde viele Jahre von der Familie Winkelmann geführt.
Da nun der Parkinson in den vielen Jahren auch so seine Auswirkungen hat, war es nicht möglich, die Gruppenaktivitäten weiter vorzubereiten. Anfang 2013 hat nun Familie Winkelmann die Leitung abgeben, so daß nun die Möglichkeit besteht, etwas neues aufzubauen.

Seit Mitte 2012 treffen sich Parkinson Patienten zu einem Reha-Tanzsport in der ADTV Tanzschule Krüger in Celle-Klein Hehlen.
Wie es nun oft so ist, entsteht dabei auch ein Gespräch zwischen den Teilnehmern, so dass dabei der Wunsch entstanden ist, Patienten und Angehörige zu einem Erfahrungsaustausch zusammen zu führen.

Seitdem stellt die ADTV Tanzschule Krüger ihre Räume den Parkinson Patienten für einen Erfahrungsaustausch zur Verfügung und bereitet die Treffen mit gelegentlichen Refrenten vor.
Meistens sind es um die 20 Personen, die daran teilnehmen.
So waren schon Gäste zum Thema Ernährung, Logopädie und Patientenverfügung dabei.
 
Auch zu dem Tanz-Reha-Sport sind Sie herzlich willkommen, denn zur Behandlung des Parkinsons sind nicht nur die Medikamente wichtig, sondern auch die Bewegungen.

Am 23. Februar 2013 wurde eine neue Gruppenleitung gewählt.
Es hat sich Frau Margarete Hubach als Gruppenleiterin und
Herr Dr. Gerhard Meuss als Stellvertretende Gruppenleiter und Kassenwart zur Verfügung gestellt. Damit hat die Gruppe nun eine neue Basis für die Zukunft.
Vielen Dank.
   
Von einem Mitglied hat es ein besonderes Angebot gegeben. Mitglieder haben die Möglichkeit dort an einem Malkurs teilzunehmen.